Fallstudie: Blumenparadies Hasselt
Erstellung einer Webseite für einen modernen Außenauftritt und Aufsetzen einer Karriereseite
Logo Blumenparadies Hasselt
Mockup Webseite Blumenparadies Hasselt Desktop
Die Ausgangssituation
Die alte Seite des Blumenparadies Hasselt wurde vor über 10 Jahren selbst erstellt und war nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Sowohl Design als auch Seitenaufbau und Text waren ziemlich in die Jahre gekommen.
Die Webseite spiegelte nicht die moderne Qualität des Unternehmens wider und stand in keinem Verhältnis zum Wachstum in den letzten Jahren. Das Blumenparadies war schlicht zu klein dargestellt.
Zudem haben etliche Unterseiten zu einzelnen Pflanzen den Besucher mehr verwirrt als geholfen. Das hat zu detaillierten Nachfragen per Kontaktformular geführt, die wertvolle Arbeitszeit gekostet haben.
Die größten Probleme
Auf der alten Seite wurde nur über einen Zweizeiler darauf aufmerksam gemacht, dass man Mitarbeiter sucht. Es gab keinerlei Informationen, mit denen sich das Unternehmen als Arbeitgeber präsentiert hat.
Auch die anderen Inhalte der Webseite waren aus Marketing-Sicht stark verbesserungswürdig, da sie nicht verkaufspsychologisch eingesetzt wurden und nicht dem Zweck der Kundengewinnung gedient haben.
Trotz Hunderter positiver Bewertungen bei Google wurden diese nicht auf der Webseite präsentiert. Auch die Inhalte der Rezensionen zielten häufig darauf ab, dass man von der Größe des Ladens überrascht sei.
Mockup Webseite Blumenparadies Hasselt Desktop mobil vorher nachher
Mockup Webseite Blumenparadies Hasselt Desktop mobil
Das Ziel
Das Blumenparadies Hasselt wollte auch im Internet eine moderne Außendarstellung haben, die der tatsächlichen Unternehmensgröße entspricht und sich vor allem für Bewerber als Arbeitgeber präsentieren.
Für die Kunden sollte auch durch die Webseite klar ersichtlich sein, dass man ein riesiges Sortiment mit verschiedensten Teilbereichen führt und das Unternehmen in den letzten Jahren stark gewachsen ist.
Zudem sollte der Zeitaufwand für die Beratung per Kontaktformular deutlich gesenkt werden, indem dem Besucher klar gemacht wird, dass nur die Beratung vor Ort ihm wirklich weiterhelfen kann.
Das Ergebnis
Der Aufbau der Webseite ist jetzt darauf ausgelegt, den Kunden zum Ladenbesuch zu bewegen. Zudem wurden die herausragenden Google-Bewertungen eingebaut, die vorher ungenutzt blieben.
Die neue Webseite funktioniert auch hervorragend auf Handy und Tablet, was enorm wichtig war, da viele Besucher über die mobilen Endgeräte auf den Internetauftritt zugreifen.
Es wurde eine eigene Karriereseite aufgesetzt, auf der sich das Unternehmen explizit als Arbeitgeber vorstellt. Der Bewerber kann sich ausführlich informieren und offene Stellen einsehen.
Mockup iPhone Webseite Blumenparadies Hasselt mobil
Mockup Webseite Blumenparadies Hasselt Desktop
Die Karriereseite
Während vorher nur ein kleiner Hinweis für offene Stellen auf der Startseite positioniert war, gibt es jetzt eine eigene Karriereseite, wo sich das Unternehmen ausführlich als Arbeitgeber vorstellt.
Die Bewerber werden gezielt angesprochen, um maximales Vertrauen aufzubauen und die Hürden für eine Bewerbung so klein wie möglich zu machen. Die offenen Stellen sind detailliert einsehbar.
Gerade in einem umkämpften Bewerbermarkt, in dem sich das Blumenparadies Hasselt befindet, ist es von enormer Wichtigkeit, die Webseite als Werkzeug für mehr Bewerbungen zu nutzen.
Deine Webseite ist auch ziemlich in die Jahre gekommen?
Dann vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch, wo wir deinen Internetauftritt genau unter die Lupe nehmen und schauen, wie wir dein Unternehmen so präsentieren, dass du die Konkurrenz in Schach hältst und wachsen kannst.
Fallstudie: Blumenparadies Hasselt
Erstellung einer Webseite für einen modernen Außenauftritt und Aufsetzen einer Karriereseite
Logo Blumenparadies Hasselt
Mockup Webseite Blumenparadies Hasselt Desktop
Die Ausgangssituation
Die alte Seite des Blumenparadies Hasselt wurde vor über 10 Jahren selbst erstellt und war nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Sowohl Design als auch Seitenaufbau und Text waren ziemlich in die Jahre gekommen.
Die Webseite spiegelte nicht die moderne Qualität des Unternehmens wider und stand in keinem Verhältnis zum Wachstum in den letzten Jahren. Das Blumenparadies war schlicht zu klein dargestellt.
Zudem haben etliche Unterseiten zu einzelnen Pflanzen den Besucher mehr verwirrt als geholfen. Das hat zu detaillierten Nachfragen per Kontaktformular geführt, die wertvolle Arbeitszeit gekostet haben.
Mockup Webseite Blumenparadies Hasselt Desktop mobil vorher nachher
Die größten Probleme
Auf der alten Seite wurde nur über einen Zweizeiler darauf aufmerksam gemacht, dass man Mitarbeiter sucht. Es gab keinerlei Informationen, mit denen sich das Unternehmen als Arbeitgeber präsentiert hat.
Auch die anderen Inhalte der Webseite waren aus Marketing-Sicht stark verbesserungswürdig, da sie nicht verkaufspsychologisch eingesetzt wurden und nicht dem Zweck der Kundengewinnung gedient haben.
Trotz Hunderter positiver Bewertungen bei Google wurden diese nicht auf der Webseite präsentiert. Auch die Inhalte der Rezensionen zielten häufig darauf ab, dass man von der Größe des Ladens überrascht sei.
Mockup Webseite Blumenparadies Hasselt Desktop mobil
Das Ziel
Das Blumenparadies Hasselt wollte auch im Internet eine moderne Außendarstellung haben, die der tatsächlichen Unternehmensgröße entspricht und sich vor allem für Bewerber als Arbeitgeber präsentieren.
Für die Kunden sollte auch durch die Webseite klar ersichtlich sein, dass man ein riesiges Sortiment mit verschiedensten Teilbereichen führt und das Unternehmen in den letzten Jahren stark gewachsen ist.
Zudem sollte der Zeitaufwand für die Beratung per Kontaktformular deutlich gesenkt werden, indem dem Besucher klar gemacht wird, dass nur die Beratung vor Ort ihm wirklich weiterhelfen kann.
Mockup iPhone Webseite Blumenparadies Hasselt mobil
Das Ergebnis
Der Aufbau der Webseite ist jetzt darauf ausgelegt, den Kunden zum Ladenbesuch zu bewegen. Zudem wurden die herausragenden Google-Bewertungen eingebaut, die vorher ungenutzt blieben.
Die neue Webseite funktioniert auch hervorragend auf Handy und Tablet, was enorm wichtig war, da viele Besucher über die mobilen Endgeräte auf den Internetauftritt zugreifen.
Es wurde eine eigene Karriereseite aufgesetzt, auf der sich das Unternehmen explizit als Arbeitgeber vorstellt. Der Bewerber kann sich ausführlich informieren und offene Stellen einsehen.
Mockup Webseite Blumenparadies Hasselt Desktop
Die Karriereseite
Während vorher nur ein kleiner Hinweis für offene Stellen auf der Startseite positioniert war, gibt es jetzt eine eigene Karriereseite, wo sich das Unternehmen ausführlich als Arbeitgeber vorstellt.
Die Bewerber werden gezielt angesprochen, um maximales Vertrauen aufzubauen und die Hürden für eine Bewerbung so klein wie möglich zu machen. Die offenen Stellen sind detailliert einsehbar.
Gerade in einem umkämpften Bewerbermarkt, in dem sich das Blumenparadies Hasselt befindet, ist es von enormer Wichtigkeit, die Webseite als Werkzeug für mehr Bewerbungen zu nutzen.
Deine Webseite ist auch ziemlich in die Jahre gekommen?
Dann vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch, wo wir deinen Internetauftritt genau unter die Lupe nehmen und schauen, wie wir dein Unternehmen so präsentieren, dass du die Konkurrenz in Schach hältst und wachsen kannst.
Social Media
Folge uns auf Social Media!