Erstellung einer modernen Webseite für eine professionelle Außendarstellung und mehr qualifizierte Anfragen
"Der Aufwand meinerseits war extrem gering und das, was unterm Strich rauskam, war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe."
"Wenn ich ins Internet gucke, sehe ich ganz viele Internetseiten, die dringend mal ein Update bräuchten. Ich kann es jedem ans Herz legen, vor allem wenn man auf Kundensuche ist."
Die Webseite der GO Hausverwaltungs GmbH war in die Jahre gekommen und es fehlte die Zeit und das Know-how, um sich darum zu kümmern. So wurde das Ganze immer weiter vor sich hergeschoben.
Nicht nur das Design war altbacken, sondern es fehlten aktuelle Informationen zum Angebot. Dadurch kam es immer wieder zu ungeeigneten Anfragen, die Zeit geraubt haben.
Zudem war kein Bezug zur Region Goch erkennbar und es gab keine Möglichkeiten direkt auf der Webseite Kontakt aufzunehmen und seine Daten für einen Rückruf zu hinterlassen.
Neben dem veralteten Design war vor allem das Deckblatt der Seite das größte Problem. Wenn die Seite aufgerufen wurde, sah man nur ein Bild ohne Text oder andere Designelemente.
So hatte der Besucher immer das Gefühl, dass die Webseite nicht richtig laden würde. Erst wernn er durch Zufall weiter gescrollt hatte, wurde klar, dass nichts mehr laden würde und weitere Informationen unten folgen.
Die Verwirrung war für den Besucher auf dem Handy noch viel größer, da die Seite nicht mit einer richtigen mobilen Optimierung ausgestattet war. Um die Texte lesen zu können, musste man extrem nah heranzoomen.
Ein modernes, auf die Zielgruppe abgestimmtes Design mit den passenden Texten sollte entwickelt werden, um mehr Vertrauen beim Kunden und mehr Anfragen zu generieren.
Dabei war das Ziel, die angebotenen Dienstleistungen und die Positionierung ganz klar herauszustellen, um unnötigen Zeitaufwand mit unqualifizierten Anfragen zu vermeiden.
Durch die Positionierung als Premium-Hausverwaltung sollte eine Unterscheidung von anderen Anbietern im regionalen Umkreis auf den ersten Blick erkennbar werden.
Die Webseite ist jetzt verkaufspsychologisch für die Kundengewinnung aufgebaut. Dafür haben wir die Texte optimiert und ein neues, modernes Design erstellt, das die Hochwertigkeit der Dienstleistung verkörpert.
Der Lokalbezug wird jetzt sofort auf den ersten Blick durch Bild und Text sichtbar und die Informationen zum Angebot wurden aktualisiert, um ungeeignete Anfragen zu vermeiden.
Besonders wichtig war die Optimierung für Handy und Tablet, um auch dort dem Interessenten die bestmögliche Erfahrung zu bieten, da die meisten Aufrufe über die mobilen Endgeräte stattfinden.
In enger Abstimmung ein Formularquiz entwickelt, das genau die Informationen abfragt, die für die Qualifizierung der Kunden notwendig sind, sodass lange Telefonate eingespart werden können.
Das Formular ist verkaufspsychologisch so aufgebaut, dass die Informationen spielerisch abgefragt werden. Dadurch kann das Quiz auch innerhalb von 2-3 Minuten vom Interessenten ausgefüllt werden.
Die Anfrage mit den eingetragen Informationen und Kontaktdaten wird automatisch an die GO Hausverwaltung per E-Mail gesendet, sodass der Aufwand bei einer Kundenanfrage maximal gering ist.
Eine veraltete Website hinterlässt bei potenziellen Kunden den falschen Eindruck und macht es der Konkurrenz leicht, sich als modernere und professionellere Alternative zu präsentieren.
Eine starke Online-Präsenz ist heute kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, um ernst genommen zu werden. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es, den Rückstand aufzuholen.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, deine Website auf den Stand zu bringen, den dein Unternehmen verdient.